Toter Winkel

14.4.2021

Achtung „Toter Winkel“!

Im Rahmen der Verkehrserziehung fand für die Schüler der 4.-6.Klasse eine Demonstration zum Thema „Toter Winkel“ statt.

Durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Verkehrssicherheit Berlin-Brandenburg GmbH in Kooperation mit der Landesverkehrswacht Brandenburg e.V.

An einem Lkw wurde die Gefahrensituation im Straßenverkehr sehr gut veranschaulicht.

Um auch die Perspektive des Lkw-Fahrers kennenzulernen, nahm jeder Schüler auf dem Sitz des Fahrers Platz.

Allen Schülern hat dieser Praxisbezug sehr gut gefallen.

Fr, 16. April 2021