Schwimmlager 2021

In der letzten Woche vor den Ferien durften Klasse 3 und 4 doch noch zum Schwimmlager in die Prignitzer Badewelten nach Wittenberge.

Eigentlich sollte es im 2. Halbjahr einen Tag in der Woche stattfinden, doch Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung.

Der Schwimmlehrer Hr. Dannehl trainierte dann letzten Montag bis Donnerstag vor allem die Nichtschwimmer. Die Hortnerinnen Claudia und Bianca unterstützten den Sportlehrer Hr. Voigt und die Klassenlehrerin Fr. Müller dabei sehr. Herzlichen Dank an alle dafür!

Jedes Kind wurde entsprechend seinen Vorerfahrungen gefördert und trainiert.

Die meisten Mädchen und Jungen erreichten tolle Leistungen. 11 Drittklässler schafften die silberne Schwimmstufe, obwohl sie vorher gerade das Seepferdchen hatten.

Dabei war das 10m Streckentauchen die schwierigste Kür. Auch ein Viertklässler erreichte Silber.

Außerdem erreichte Klasse 4 14mal Bronze, wobei Colin alle überraschte. Er erreichte als Nichtschwimmer an 2 Tagen erst sein Seepferdchen und anschließend Bronze. Ebenso wie 5 Drittklässler, die sich sehr über ihre Leistungen für das Bronze-Abzeichen freuten.

Durch viel Motivation und Spaß im Wasser war dieses Schwimmlager ein großer Erfolg.

Am letzten Tag war Spielen im Wasser angesagt. Hr. Voigt, Ben und Hendrik schlugen verschiedene Wasserspiele vor.

Das Eis am Ende rundete die Schwimmwoche ab.

Wir danken allen Organisatoren und gratulieren den Kindern!

Mi, 23. Juni 2021