Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKlasse 4 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteCrosslauf 23 | zur StartseiteWandertag Klasse 1 23 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 2 zu Besuch bei Imker Bunge

Zum Abschluss unseres Bienenprojektes besuchten wir, die 2. Klasse der Waldschule Breese, den Imker Herrn Bunge in Lanz.
Herr Bunge berichtete von seiner Arbeit und öffnete für uns einen Bienenstock. Wir konnten z. B. das Schlüpfen von Bienen beobachten, sahen sogar die Königin und vieles mehr. Zwischendurch beantwortete Herr Bunge unsere Fragen. Es war alles so interessant für uns. Ein Höhepunkt war die Verkostung von Honig, frisch aus den Waben.
Wir berdanken uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei Herr Bunge und seiner Frau für den gelungenen Abschluss unseres Projektes.
Ein Dankeschön geht auch an den Gasthof Paesler. Dort durften wir mittags einkehren und uns stärken.


Die Mädchen und Jungen der Klasse 2 aus der Waldschule Breese

Fotoserien

Besuch beim Imker (DO, 24. Juni 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. Juni 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen