Hallensportfest Waldschule Breese

Im Februar fand in der Waldschule Breese das beliebte Hallensportfest statt. Die Kinder der Klasse 6 verfassten hierzu spannende Berichte. Hier eine kleine Auswahl der tollen Berichte:

Spiel und Spaß in der Waldschule Breese

Am 28.Februar fand in der Waldschule Breese das diesjährige Hallensportfest statt.

Zu den Disziplin gehörten: das Prellen im Slalom, der Weitsprung aus dem Stand, das Ringe ablegen und der Schlängellauf.

Die Kinder der 1. – 3. Klassenstufe durften von der ersten bis dritten Stunde probieren ihre Rekorde zu erzielen. Die Kinder der 4. – 6. Klassenstufe versuchten sich danach an den Stationen. Ein Schüler der 4.Klasse schaffte es im Weitsprung sogar mehr als 2 Meter zu springen.

Viele Kinder belegten tolle Plätze und einige bekamen sogar Urkunden. Besonders tolle Ergebnisse erreichten in der 4.Klasse: Jill und Hendrik; in der 5.Klasse: Lena und Marcky und in der 6.Klasse: Hanna, Justus und Odo.

Justus und Christoph

Waldschulolympiade

Am 28.02.2022 fand in der Waldschule Breese das Hallensportfest statt. Die Klassen 1-6 nahmen teil. Sie wurden nach Jungen und Mädchen geteilt. Dabei hatten die Klassen 1 – 3 in den ersten drei Stunden Sport und die Klassen 4 – 6 in den letzten drei Stunden. Die Disziplinen waren Slalom prellen, Weitsprung aus dem Stand, Schlängellauf und Ringe ablegen. Beim Weitsprung sprang ein Viertklässler über 2 Meter. Sein Name ist Hendrik. Es wurden auch Urkunden an einige Kinder verteilt.

Alle haben sich angestrengt und hatten viel Spaß.

Anton und Lenny

Hallensportfest Waldschule Breese

Am Montag den 28.02.2022 fand in der Waldschule Breese das Hallensportfest statt.  Die Klassen 1 – 3 waren in der 1. – 3. Stunde beim Sportfest, die Klassen 4 – 6 waren in der 4. – 6.Stunde dort. Es gab 5 Stationen: Slalom laufen, Prellen, Standweitprung, Ringe ablegen und Prellen im Slalom. Eine sensationelle Sache war, dass Hendrik Holzmann aus der 4.Klasse aus dem Stand über 2 Meter gesprungen ist.

Zum Schluss konnten die Klassen 4 – 6 sich beim 2-Felder-Ball noch einmal richtig auspowern.

Alle hatten sehr viel Spaß!

Katy und Lilly

Mi, 16. März 2022