Ein märchenhafter Tag: Erstklässler der Waldschule Breese erkunden den Märchenpark Salzwedel

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b der Waldschule Breese erlebten kürzlich einen unvergesslichen Tag im Märchenpark Salzwedel. Die aufregende Reise startete mit einer einstündigen Busfahrt nach Salzwedel.

Unter strahlend blauem Himmel erkundeten die Erstklässler in ihren Gruppen die zahlreichen Stationen des Parks und folgten den Spuren bekannter Märchenfiguren. Von Schneewittchen bis hin zu Rotkäppchen fanden die kleinen Entdecker jede Menge Unterhaltung.

Zur Stärkung gab es ein leckeres Mittagessen im Park und ein kühles Getränk. Nach dem Essen nutzten die Kinder die restliche Zeit, um sich auf dem großen Spielplatz auszutoben und gemeinsam zu spielen.

Es war ein erfolgreicher Tag voller Spaß und Freude. Mit strahlenden Augen und vielen neuen Eindrücken kehrten die Schülerinnen und Schüler glücklich und zufrieden zurück in ihre Schule.

Der märchenhafte Ausflug wird den Kindern der Waldschule Breese sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Mo, 06. Mai 2024