Frühjahrs-Crosslauf in der Waldschule Breese (11.4.2024) – Wir trotzen dem Wetter!

Trotz des leichten Regens und des bedeckten Himmels ließen sich die Schüler und Schülerinnen der Waldschule Breese nicht davon abhalten, ihren alljährlichen Frühjahrs-Crosslauf, für den  sie fleißig geübt hatten, mit Begeisterung und Entschlossenheit durchzuführen. Die Aufregung war spürbar, als sie sich an der Startlinie versammelten. Mit einer Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und Gemeinschaftssinn gaben sie ihr Bestes und zeigten dabei beeindruckende Leistungen.

Die Stimmung war voller Begeisterung und Motivation, und die Anstrengungen der Läufer wurden von einem begeisterten Publikum aus Mitschülern, stolzen Eltern, engagierten Erziehern und unterstützenden Lehrkräften gewürdigt. Am Ende wurden die besten Läufer jeder Altersklasse auf das Podest gerufen und ausgezeichnet.

Der Frühjahrs-Crosslauf an der Waldschule Breese war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre persönlichen Grenzen zu überwinden, Selbstvertrauen zu stärken und den Wert von Teamarbeit und Durchhaltevermögen zu erleben.

Für einige dieser talentierten Athleten geht der Wettbewerb weiter, wenn sie am Donnerstag am Kreiscrosslauf teilnehmen. Die Schulgemeinschaft drückt fest die Daumen und hofft, dass sie erneut ihre herausragende Leistung zeigen und weitere Urkunden mit nach Hause nehmen können!

Nachtrag 18.04.24: Heute fand der Kreiscrosslauf statt. Johann Förster konnte mit seiner herausragenden Leistung glänzen und holte sich die Goldmedaille.

Mo, 15. April 2024